Weise Sprüche und Zitate

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Erde verändern. (aus Afrika)

Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht. (Galileo Galilei)

Du lernst den Baum kennen, wenn du dich an ihn lehnen willst. (Aus Zaire)

Ich weis zwar nicht mit welchen Waffen im nächsten Krieg gekämpft wird, wohl aber im übernächsten: Mit Pfeil und Bogen. (Albert Einstein)

Das Beste, was man einem Menschen wünschen kann, ist die Erfüllung dessen, was er sich als sein Glück wünscht. (Johann Leppich)

Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen sie mit dir, und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man! (Häuptling Dan George)

Einem Strauß kann man nicht beibringen, dass er seine Federn hasst. (Massai)

Wenn wir nachdenken über unser Leben, sollte uns eigentlich die Tatsache, dass wir am Leben sind, am meisten überraschen. (Reinhold Schneider)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird. (René Wehle)

Besser ein kleines Feuer, das dich wärmt, als ein großes, das dich verbrennt. (Th. Hardy)

Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. (Talmud)

Die Natur versteht keinen Spaß, sie ist immer wahr, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer die der Menschen. (J.W.v. Goethe)

Früher oder später, aber gewiss immer, wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selber ist. (Pestalozzi)

Wer Hunde liebt, muss auch die Flöhe mit in Kauf nehmen. (aus Sambia)

Wo sich zwei Ochsen in den Hörnen liegen, leidet das Gras am meisten. (aus Uganda)

Ein Floh kann einem Löwen mehr zu schaffen machen als ein Löwe einem Floh. (aus Kenia)

Nichts kann dem Willen eines Menschen trotzen, der sogar seine Existenz aufs Spiel setzt, um sein erklärtes Ziel zu erreichen. (Benjamin Disraeli)

Wer nicht tanzen kann, sagt, die Trommeln taugen nichts. (aus Ghana)

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich. (Peter Bamm)

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste. (Konfuzius)

Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben. (Werner Mitsch)

Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen. (Jüdisches Sprichwort)

Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod. (Leonardo da Vinci)

Ein Ziel ist ein Traum mit einem Termin. (Steve Smith)

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören. (Luc de Clapiers)

Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. (Jean Paul)

Säe kein Getreide, wo Hühner in der Nähe sind. (aus Tanzania)

Die selben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten. (Wernher von Braun)

Die Ziege gleicht dem menschliche Herzen, beide machen gerne Sprünge. (aus Südafrika)

Gesprochene Worte sind Vögel, die man nicht wieder einfangen kann. (aus Afrika)

Wir denken selten bei dem Licht an Finsternis, beim Glück ans Elend, bei der Zufriedenheit an Schmerz, aber umgekehrt jederzeit. (Immanuel Kant)

Es hat niemals einen guten Krieg und niemals einen schlechten Frieden gegeben. (Benjamin Franklin)

Die Welt wird gerettet werden durch einige wenige. (Andre Gide)

Wir stehen vor einer Technologie, die uns erdrückt, vor einer Rüstung, die uns zerstören kann und vor einer Natur, vor der uns graut. (Amelio Peccei, Club of Rome)

Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. (aus Arabien)

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes, und er ist die Grenze, über die unsere Leiden nicht hinausgelangen; er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück, dem wir vor unserer Geburt angehörten. (Seneca)

Mensch sein, heißt Angst haben. (Adler)

Um zur Quelle zu kommen musst Du gegen den Strom schwimmen. (Stanislaw Jerzy Lec)

Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb: Es behält das Gute von uns und die Fehler der anderen ... (Wieslaw Brudzinski)

Wenn die Zeit gekommen ist, etwas aufzugeben, dann gib es auf. (Mary Oliver)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente. (Hans Kasper)

Willst du eine freie Seele haben, so musst du entweder arm sein oder wie ein Armer leben. (Seneca)

Das Schwerste für den Menschen ist Selbsterkenntnis. (aus Arabien)

Gib niemals deine Illusionen auf. Du würdest zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Marc Twain)

Im Dienst an einer Sache oder in Liebe zu einer Person verwirklicht der Mensch sich selbst. (Viktor E. Frankl)

Es ist seltsam, wie viele innere Tode manch einer sterben muss, ehe er weiß, wozu er geboren ist. (Hans Kruppa)

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum sich die meisten Menschen vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)

Glück ein Leben lang! - Niemand könnte es ertragen: Es wäre die Hölle auf Erden. (George Bernard Shaw)

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner! (Max Frisch)

Du brauchst das Werk nicht zu vollenden, aber du darfst nie aufhören, es zu versuchen. (Rabbinischer Spruch)

Alkohol konserviert alles, ausgenommen Würde und Geheimnisse. (Robert Lembke)

Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden. (Rosa Luxemburg)

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Josef Joubert)

Anders zu sein heißt nicht unbedingt schlimm zu sein. Eine andere Meinung zu haben heißt nicht unbedingt falsch zu liegen. Das Schlimmste was uns alles passieren kann ist gleich auszusehen, gleich zu handeln und vor allem gleich zu denken. (unbekannnt)

Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune, die anhält. (Michel Eyquem de Montaigne)

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten. (Pearl Buck)

Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. (J. de La Fontaine)

Es gibt Menschen, denen man es sogleich an den Augen ansieht, dass sie Scherz und Lachen für die Würze des Lebens halten, und dies sind in der Regel die Besseren. (Karl Julius Weber)

Humor ist nicht erlernbar: Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus. Vor Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten. (Curt Goetz)

Was der Mensch wirklich will, ist letzten Endes nicht das Glücklichsein, sondern ein Grund zum Glücklichsein. (Viktor E. Frankl)

Wer stark ist, kann es sich erlauben, leise zu sprechen. (Theodore Roosevelt)

Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens. (Ludwig Börne)

Soll ich Dir ein großes Geheimnis verraten, mein Freund? Warte nicht auf das jüngste Gericht: Es findet jeden Tag statt. (Albert Camus)

Der Scherz ist oft das Loch, aus dem die Wahrheit pfeift.

Wenn ich zuhöre, habe ich den Nutzen. Wenn ich spreche, haben ihn andere. (aus Arabien)

Ich brauche keinen Freund, der sich jedesmal mit mir verändert und mein Kopfnicken erwidert, denn das tut mein Schatten weit besser. (Plutarch)

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen. (John Lennon)

Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen. (Sigmund Freud)

Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung. (Heinrich Böll)

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. (Schiller)

Die Neigung des Menschen, kleine Dinge für wichtig zu halten, hat sehr viel Großes hervorgebracht. (Georg Christoph Lichtenberg)

Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen. (Aristoteles)

Die stillen Worte sind es, die den Sturm bringen. (Friedrich Nietzsche)

Die Katze ist das Meisterstück der Natur. (Leonardo da Vinci)

Die zur Wahrheit wandern, wandern allein. (Christian Morgenstern)

Eine Gegenleistung verlangen, heißt missgönnen, was man gibt; das heißt nicht schenken, sondern verkaufen. (Sully Prudhomme)

Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. (Robert Stolz)

Man beurteilt die Menschen ganz anders und allein richtig, wenn man nichts von ihnen haben will. (Gottfried Keller)

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)

Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man. (Friedrich Nietzsche)

Durch Lächeln und noch mehr durch Lachen wird die kurze Spanne des Lebens verlängert. (Laurence Sterne)

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen. (André Gide)

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Es gibt viele Gründe alles beim Alten zu lassen, und nur einen einzigen doch endlich etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus! (Hans Curt Fleming)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bert Brecht)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Es gibt einige Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden. (Matthias Claudius)

Geh deinen Weg und lass die Leute reden! (Dante)

Tröste dein Herz und treibe Traurigkeit weit von dir; denn Traurigkeit tötet viele Leute und dient doch zu nichts. (Sirach 30,24)

Entweder man muss sich auflehnen, oder man macht sich mitschuldig. (Ignazio Silone)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge. (Thomas Mann)

Jedes mal, wenn ein Mensch lacht, fügt er seinem Leben ein paar Tage hinzu. (Curzio Malaparte)

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. (Marie von Ebner- Eschenbach)

Es gehört viel Mut dazu, Gefühle zu zeigen, die ins Lächerliche gezogen werden können. (Germaine de Stael)

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt. (Buddha)

Wenn du zu weich bist, wirst du zerschmettert werden, wenn du zu starr bist, wirst du gebrochen werden, wenn du zu hart bist, wirst du Wunden verursachen und wenn du zu scharf bist, wirst du verletzen. (Hafiz)

Nur im Alleinsein können wir uns selber finden. Alleinsein ist nicht Einsamkeit, sie ist das größte Abenteuer! (Hermann Hesse)

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selbst führen will. (Hermann Hesse)

Wer einen Menschen bessern will, muss ihn erst einmal respektieren. (Romano Guardini)

Wer uns vor nutzlosen Wegen warnt, leistet uns einen ebenso guten Dienst, wie derjenige, der uns den rechten Weg anzeigt. (Heinrich Heine)

Die Natur hat mir nicht gesagt: Sei nicht arm! Noch weniger: Sei reich! Aber sie ruft mir zu: Sei unabhängig! (Nicholas Chamfort)

Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden! (Gerd Uhlenbruck)

Jede Wahl enthält ein Opfer. (Andre Gide)

Heimat ist nicht da oder dort. Heimat ist in dir drinnen, oder nirgends. (Hermann Hesse)

Bedenke stets, dass alles vergänglich, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates)

"Man fängt Forellen mit der Hand, indem man zuerst ihr Vertrauen gewinnt und es dann missbraucht." (Robert A. Heinlein )

Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut. (Fernandel)

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel. (aus China)

Der Sinn des Lebens ist mehr als das Leben selbst. (Stefan Zweig)

Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren. An der ersten wird es gefragt: "Ist es wahr?" an der zweiten: "Ist es nötig?" und an der dritten: "Ist es nett?" (aus dem Islam)

Gesprochene Worte sind entlaufene Hunde. (aus Kenia)

Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe. (Kenianisches Sprichwort)

Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste. (Arabisches Sprichwort)

Wer rechtzeitig fortgeht, bekommt keinen Streit. (Bantu-Weisheit)

Wer dieses nicht weiß, kann doch jenes wissen. (Kenianischer Spruch)

Die Frage hat für die Menschen nicht zu lauten: Können die Tiere denken? Sondern sie hat zu lauten: Können die Tiere leiden? Darüber aber gibt es wohl keinen Streit, und das Wissen um diese Leidensfähigkeit muss daher die Hauptsache sein bei jeder Betrachtung der Tierseele durch den Menschen.  (Jeremias Bentham)

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang. (Christian Friedrich Hebbel)

Alleinsein ist besser als schlechte Gesellschaft. (aus Irland)

Oft habe ich meine Rede bedauert, nie mein Schweigen. (Publilius Syr)

So gewiss ist der allein glücklich und groß, der weder zu herrschen noch zu gehorchen braucht, um etwas zu sein. (Goethe)

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht. (Christian Morgenstern)

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und sich. (Jean Paul Sartre)

Du kannst dich zurückhalten von den Leiden der Welt, das ist dir freigestellt und entspricht deiner Natur, aber vielleicht ist gerade dieses Zurückhalten das einzige Leid, das du vermeiden könntest. (Franz Kafka)

Man muss ein Ende machen, will man anfangen. (Elazar Benyoetz)

Der Mensch muss das Wagnis seiner Freiheit auf sich nehmen und damit auch die Möglichkeit, dass er scheitert. (Reinhold Schneider)

Es steht uns durchaus frei, vor unserer wahrhaften Bestimmung zu desertieren, aber nur um als Gefangene in die unteren Stockwerke unseres Schicksals zu fallen. (Ortega y Gasset)

Der Friede hat ebenso viele Siege aufzuweisen wie der Krieg, aber weit weniger Denkmäler. (Kim Hubbard)

Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben ist Pflicht. Ich tat meine Pflicht und siehe, das Leben ward Freude. (Tagore)

Der organisierte Wahnsinn ist die größte Macht der Welt. (Gerhart Hauptmann)

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache, du allein wirst Sterne haben, die lachen können. Wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein, und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. (Saint Exupery)

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen. (Heinz Riesenhuber)

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (J. B. Moliere)

Am Reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R. Tagore)

Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern)

"Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze." (K. Lorenz)

Heim kommt man nie, aber wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus. (Hermann Hesse)

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bert Brecht)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht. (Goethe)

'Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.' (Albert Einstein)

Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!
The King said to the Priest: Keep them stupid, I keep them poor!

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Das Gefährlichste an den Halbwahrheiten ist, daß fast immer die falsche Hälfte geglaubt wird. (Hans Krailsheimer)

Die Wahrheit geht manchmal unter, aber sie ertrinkt nicht. (Sprichwort)

Die Wahrheit ist eine Arznei, die angreift. (Johann Heinrich Pestalozzi)

Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. (Lao-Tse um 340 vChr)

Hüten wir uns, denen die Wahrheit mitzuteilen, die nicht imstande sind, sie zu fassen. (Jean-Jacques Rousseau)

Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.

Schweigen zur rechten Zeit ist ein eindrucksvolles Ausdrucksmittel.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

"Eines Tages wird der Mensch auf seine Welt blicken und etwas sehr Sonderbares sehen: abwesende Tiere."

 

Englische Sprüche

A true friend is someone who reaches for your hand and touches your heart.

Don't cry because it is over, smile because it happened.

There's always going to be people that hurt you so what!All You have to do is keep on trusting and just be more careful about who you trust next time around.

Make yourself a better person and know who you are before you try and know someone else and expect them to know you.

Don't try so hard, the best things come when you least expect them to.

"I hate chaos, but chaos loves me."

Save The Planet - Kill Yourself !

dissolution is no solution for pollution (Verdünnung ist keine Lösung für Verschmutzung)

Witzige Sprüche und Zitate

Diese WWW-Seite wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt.

"Ich bin vielleicht blöd, aber dafür bin ich schön!" (Averell Dalton)

"Gott hat Dir ein Gesicht geschenkt, lächeln musst Du selber."

Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.

3,3 Milliarden Jahre nach der Erfindung der Photosynthese brachen ganze Ökosysteme zusammen. Der Kohlenstoffhaushalt der Erde geriet durcheinander, die lebensschützende Ozonschicht dünnte aus. Ursache war eine afrikanische Primatenart, die sich explosiv vermehrt und das subtile Gleichgewicht der Biosphäre gestört hatte: Der Mensch." (Spiegel 19/1995)

Treffen sich zwei Planeten: Wie geht es Dir? -  Schlecht, ich hab homo sapiens! - Mach Dir nix draus, hatte ich auch, geht von selbst wieder...

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Peter Ustinov)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten. (Georges Pompidou)

Jeder ist ein Trottel, aber jeder auf einem anderen Gebiet.

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter - kurz und beschissen.

Mit voller Hose lässt sich gut stinken.

Verbündete sind Freunde, die sich erst dann aus dem Staube machen, wenn man sie braucht.

Jeder Mensch macht Fehler - wenn Sie richtig Scheiße bauen wollen, brauchen Sie einen Computer.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Man ist so alt wie man sich fühlt, aber niemals so wichtig.

Kleine Diebe hängt man - vor großen zieht man den Hut.

Besitzer abladen verboten! - Der Schutt!

Es ist offensichtlich, dass das menschliche Gehirn wie ein Computer funktioniert. Da es keine dummen Computer gibt, gibt es also auch keine dummen Menschen. Nur ein paar Leute, die unter DOS laufen.

Irgendwo dort oben brennt jetzt ein Planet. Seine Meere kochen, seine Flüsse rasen, aber bald wird der Rauch verwehen und der Wind wird wieder seine Lieder singen ... Eine Galaxie weiter wird eine Kanne Tee kalt. Für uns beide, Ace, gibt es eine Menge zu tun. (Dr. Who)

Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canevarel treiben!

Töte einen Menschen und Du kommst für 15 Jahre ins Gefängnis.
Töte zwei Menschen und Du kommst in die Geschlossene.
Töte 200000 und Du wirst nach Genf eingeladen.

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." (Karl Valentin)

Nachteil der Kleinschreibung: helft den armen vögeln!

"Ärgere niemals einen Apfelkuchen, denn es könnt' dein letzter sein!"

"Mein anderes Auto ist ein Besenstil!" - Aufkleber am schrottreifen Käfer einer Frauenrechtlerin

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen!

"Ich war auch als Kind schon Scheiße!"

Beethoven war so taub, dass er die ganze Zeit dachte, er malt.

"Wir, die wir geführt werden von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu erreichen. Wir haben so lange mit so wenig so viel erreicht, das wir jetzt qualifiziert sind mit fast nichts alles zu bewerkstelligen."

Danebenscheißen kann jeder, an die Decke pissen ist die Kunst  (Klo-Spruch)

Einsamer sucht Einsame zum gemeinsamen Einsamen. (Annonce)

"Du hast Zucker? Wie hast du das denn gemerkt?" "Ich hatte immer weiße Streifen in der Hose!" "Ach du meine Güte, dann habe ich Zimt" !

Schützt die heimische Tierwelt - kauft keine Pudelmützen!

Nacktschnecken sind die Obdachlosen der Tierwelt!

Manche Typen sind geistig tiefergelegte Zwergdackel!

Manche Menschen sind so alt, dass sie bereits Staub furzen!

Auf dem Baum sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß!

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage!

Wir arbeiten hier Hand in Hand, was der eine nicht schafft, lässt der andere liegen!

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart!

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: „Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“ ... und ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!!